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Newsletter

Unser Newsletter liefert Ihnen interessante Fakten, Tipps & Tricks, Fallstudien und vieles Weitere aus der Welt des Mobile Business.

 

Unser Newletter enthält nützliche Infos, Tipps & Tricks, und zeigt die neusten Trends im Bereich der mobilen Businesslösungen auf. Dazu gehören aktuelle Nachrichten, Tipps und Tricks rund um mobile Endgeräte, aber auch Fallstudien von Unternehmen, die bereits erfolgreich eine mobile Lösung eingeführt haben.
Der Newsletter wird von unseren Kunden stets geschätzt. Er eignet sich sowohl für Neukunden oder Wissensbegeisterte, als auch für Kunden, die bereits mobile Lösungen besitzen.

 

Das Service Management von morgen ist mobil – Statten Sie Ihr Team optimal für die kommenden Herausforderungen aus. Optimieren Sie Ihre Abläufe, steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit und verbessern Sie Ihren Cashflow!

Mehr Wettbewerbsfähigkeit und weniger Administration

Mobile Service Management leicht gemacht – Wir von syfex helfen Kunden jeder Grösse dabei, ihre Abläufe im Kundendienst zu verbessern und Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern auch zu begeistern. Dadurch können Sie die Kundenbindung festigen, Ihre Wettbewerbsposition verbessern und die Basis für zukünftige Umsätze legen.

Mit Hilfe einer mobilen Lösung kann zudem der Aufwand in der Administration deutlich verringert werden, denn es wird Zeit für Informationsgewinnung, Datenerfassung und Datenverarbeitung eingespart. Dies reduziert Fehler und steigert die Effizienz.

Egal in welcher Branche – unsere flexible Lösung für das Mobile Service Management unterstützt jeden Schritt in der Serviceerbringung von der Disposition bis zur Rechnungsstellung. Ganz gleich ob Ihr Unternehmen Service für Heizungen, Maschinen, Automaten, Aufzüge oder ganz allgemein in der Haustechnik anbietet, unsere Lösung bietet eine Vielzahl von Vorteilen, die wir in diesem Newsletter gerne erläutern.

Die richtigen Mitarbeiter zum richtigen Auftrag

Unser Mobile Service Management stellt sicher, dass Sie den richtigen Mitarbeiter zur rechten Zeit zum richtigen Auftrag schicken. Dadurch kann die durchschnittliche Reparaturzeit verringert und die Zahl der Doppelgänge reduziert werden.

Den richtigen Mitarbeitern die richtigen Aufträge zuzuordnen kann eine komplexe Angelegenheit sein. Für eine maximale Effizienz müssen folgende Punkte gewährleistet werden:

  • Gewährleisten, dass der Job dem am besten dazu befähigten Techniker zugeordnet wird
  • Gewährleisten, dass die Techniker keine überbuchten Zeitpläne haben
  • Gewährleisten, dass die Terminwünsche der Kunden beachtet werden
  • Gewährleisten, dass der Techniker über die richtigen Ersatzteile verfügt
  • Gewährleisten, dass die Techniker mehr arbeiten und weniger unterwegs sind
  • Gewährleisten, dass SLAs eingehalten werden und vorrangige Kunden zuerst die Aufmerksamkeit erhalten

Wurden die Aufträge dem richtigen Mitarbeiter zugewiesen, muss die Lösung eine flexible Umplanung aufgrund unvorhersehbarer Ereignisse ermöglichen, damit die Disponenten nachhaltig entlastet werden.

Alle Informationen die Ihre Techniker brauchen

Es gibt nur wenige Aktivitäten, bei denen der Nutzen mobiler Technologien noch augenscheinlicher ist als beim Aussendienst. Mit unserem Mobile Service Management haben Ihre Techniker sämtliches Wissen auf Knopfdruck zur Verfügung, damit sie ihre Aufträge schnell erledigen können. Dies ermöglicht, dass die Techniker in höchstem Masse effizient arbeiten und dabei gleichzeitig Ihre Kunden beeindrucken.

Es spielt keine Rolle, ob Ihre Techniker sich an einem weit entfernten Ort befinden oder kein Netz haben – Sie brauchen nie mehr auf wichtige Informationen zu verzichten.

In der Wahl der passenden Geräte sind Sie ebenfalls flexibel. Egal, ob Sie Ihre Techniker mit einem Windows Laptop, einem Tablet, einem Smartphone oder einem robusten, industriellen Gerät ausstatten, unser Mobile Service Management stellt sicher, dass Ihre Techniker Zugang zu allem haben, was sie für ihre Arbeit brauchen und zwar jederzeit und überall.

Kunden kennen heisst Umsatz steigern

Jedes Unternehmen lebt von seinen Kunden und oft sind die Servicemitarbeiter die Einzigen, die nach dem Verkauf noch direkten Kundenkontakt haben. Mit einem Mobile Service Management können Kundenwünsche viel einfacher und schneller erfüllt werden, denn damit halten Sie engen Kontakt zu Ihren Kunden und nutzen neue Umsatzchancen gewinnbringend.

Nichts kann einen Kunden schneller frustrieren und enttäuschen als ein Servicetechniker, der nicht über alle Einzelheiten seines Problems Bescheid weiss, und die Vorgeschichte nicht kennt. Mit unserem Mobile Service Management haben alle Mitglieder des Serviceteams vollen Zugang zu Auftragshistorie, hängigen Fällen, installierten Produkten, Service Level Agreements (SLA), Gewährleistungsansprüche und mehr. Diese Informationen sind nicht nur im Büro verfügbar, sondern auch auf Mobilgeräten (Laptop, Tablet, Smartphone) abrufbar – online und offline. Denn Kundenwissen ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kundenbeziehung – machen Sie sich bereit dazu, Ihre Kunden zu begeistern und Ihr Geschäft auszubauen.

Ist ein Problem zur Zufriedenheit des Kunden gelöst, gilt es die Gewährleistungen und Ansprüche aus Serviceverträgen ordnungsgemäss zu verfolgen. Viele Techniker fragen sich nicht immer, ob ein Kunde einen Garantieanspruch hat oder nicht und Ihr Kunde wird Sie kaum eines Besseren belehren. Doch das Letzte, was ein guter Dienstleister möchte, ist die Erbringung von kostenlosen Leistungen. Ein Mobile Service Management stellt sicher, dass Serviceverträge überall verfügbar und für die richtigen Personen über die gesamte Servicekette sichtbar sind, sodass Sie niemals kostenlose Leistungen erbringen.

Elektronische Rapportierung und rasche Rechnungsstellung

Zu einem ganzheitlichen Mobile Service Management gehört natürlich auch die elektronische Rapportierung durch den Techniker vor Ort. Mit unserer Lösung erstellen Ihre mobilen Mitarbeiter die Servicerapporte direkt beim Kunden als Teil Ihrer Arbeit. Sämtliche Leistungen und das Material werden elektronisch auf einem mobilen Endgerät erfasst und der Kunde bestätigt den Rapport mit seiner Unterschrift. Verlässt der Mitarbeiter den Einsatzort, ist dank unserem Mobile Service Management auch der entsprechende Rapport bereits erledigt.

Dank medienbruchfreier und schneller Übermittlung der Rapportdaten stehen in der Zentrale sämtliche Informationen unmittelbar zur Verfügung – kein Warten, kein Abtippen. Sie können sofort fakturieren. Das ist gut für Ihre Liquidität und schont Ihre Nerven.

Fazit

Reibungslose Arbeitsabläufe, weniger Papier, effizienter Kundenservice – unsere Mobile Service Management kann auf der gesamten Dienstleistungskette für Verbesserungen sorgen. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie nur einen Teil oder gleich die gesamte Kette optimieren möchten.

Wir von syfex helfen Kunden jeder Grösse dabei, ihre Abläufe im Kundendienst zu optimieren. Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!

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