Unsere Fallstudien zeigen Ihnen, wie Sie mit mobilen Lösungen Geschäfts- prozesse optimieren als auch Ihr externes Auftreten optimieren können.
Erfolgsgeschichte - Buderus Heiztechnik AG
Damit die Prozesse der Servicetechniker effizient und effektiv ablaufen, setzt Buderus Schweiz auf eine durch die syfex ag individuell gestaltete mobile Softwarelösung namens «Mobile Dispo (MoDi)». Der Prozess der mobilen Software beginnt bereits bei der Disposition im Innendienst.
Erfolgsgeschichte - HSB Heizsysteme und Brenner AG
HSB ist mit 40 Jahren Erfahrung, drei Niederlassungen (Belp, Reinach, Crissier) und einem Team von rund 70 Mitarbeitenden ein verlässlicher Heiztechnik-Partner für Privathaushalte, KMU und Industriekunden. Dank der von der syfex ag entwickelten mobilen Lösung für HSB, welche direkt über eine Schnittstelle mit Microsoft Navision kommuniziert, konnten die bestehenden Prozesse durch die Eliminierung von Medienbrüchen optimiert werden.
Für den Bereich Instandhaltung wurde durch syfex eine mobile Instandhaltung realisiert. Die Lösung ist über eine automatische Schnittstelle mit Microsoft Dynamics NAV (Navision) verbunden. So werden Stammdaten (Objekte, Material, Kunden, etc.) und Aufträge von Navision an die mobile Instandhaltungssoftware übermittelt und Rückmeldungen (Leistung, Material) zurück an Navision geschickt.
Seit über 100 Jahren versorgt und beliefert die Hochuli AG in Kölliken ihre Kunden in der Region mit Kies und Beton. Durch die von syfex entwickelte Lösung konnte dieser Prozess vereinfacht werden.
Moor Transport AG ist ein Logistikunternehmen. Um die Support-Prozesse der Lagerhaltung zu Optimieren, entwickelte syfex ein kostengünstiges Lagerverwaltungstool, welches auf die Prozesse von Moor Transport zugeschnitten wurde.